BauArena 2016 voller Erfolg!

Mit 98.700 Besuchern und 450 Beratungsgesprächen war die BauArena auch heuer ein wahrer Besuchermagnet!

Die Messlatte für die diesjährige Energiesparmesse lag hoch - erlebte sie doch im Vorjahr einen regelrechten Besucheransturm. So auch heuer wieder! Angezogen von zahlreichen Fachausstellern und informativen Vorträgen konnte die Energiesparmesse eine bestens besuchte Veranstaltung verzeichnen.

Die BauArena erfreute sich wieder besonderer Beliebtheit. Aufgrund des Ansturms bei der Premiere im Vorjahr wurde das Angebot heuer erweitert. So wurden am Messewochenende etwa 450 Beratungsgespräche durchgeführt!

Auch die zahlreichen Fachvorträge waren wieder bestens besucht. Mit mehr als 150 Veranstaltungen und Vorträgen wurde das Vortragsprogramm heuer ausgeweitet und von den Besuchern bestens angenommen - eine perfekte Ergänzung zu den Informationen der Aussteller und deren Produkte und Dienstleistungen! 

Daten und Fakten rund um die Energiesparmesse 2016:

  • 846 Aussteller aus 13 Nationen auf
    insgesamt 64.450 m² Ausstellungsfläche
  • 150 Veranstaltungen und Vorträge von Experten
  • Professionelle Beratung und Speed-Coaching für
    angehende Häuslbauer und Sanierer
  • „BauBox“ mit Informationsbroschüren und praktischen give-aways

Besonders erfreut waren wir natürlich über den Ansturm auf unsere eigenen Vorträge von Franz Schatz „Die 10 wertvollsten Tipps für Häuslbauer und Sanierer“ und „Die 10 wertvollsten Tipps von ehemaligen Häuslbauern“! Herzlichen Dank für das große Interesse!

Besuchermeinungen

Familie Leitner aus Behamberg/Steyr
„Wir haben von der kostenlosen Bau-Beratung in der BauArena gehört und haben uns sofort gedacht: Das müssen wir in Anspruch nehmen! Bei uns geht es um einen alten Bungalow, den wir aus- und umbauen wollen und stehen dabei ganz am Anfang. Da stellt sich etwa die Frage, ob ein Holz- oder Massivbau besser wäre. In der 20-minütigen Beratung wurden wir bestens auf die Vor- und Nachteile beider Varianten hingewiesen und haben sehr viele wertvolle Tipps erhalten. Ein tolles Angebot der Messe Wels!“