Kunden-Statements

Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen!

Was uns auszeichnet

Intelligente Planung

Schlaue Planungslösungen perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt!

Hausplanungs-Checkliste

Im Vorfeld Unklarheiten beseitigen und eigene Ideen herausfiltern!

High-End-Entwürfe

Intelligente Hauskonzepte in High-End-Qualität!

Was unsere Kunden sagen …

Professionelles Baumanagement & finanzielle Punktlandung

Servus Franz,

Ja, so stellt man sich professionelles Baumanagement vor.

Am 23.05.2019 hatten wir die Bauverhandlung – die endgültige Baugenehmigung lag dann im Juni 2019 vor – mit den Planierungsarbeiten wurde im Juli begonnen – die ersten Bauarbeiten fingen im September 2019 an und am 04.05.2020 konnten wir unser neu errichtetes Speditionsterminal in Ansfelden in Betrieb nehmen. 10 Monate Bauzeit für dieses Projekt ist schon eine Spitzenleistung.

Angefangen von der Entwurfs-Planung/Einreichplanung/Einholung div. Gutachten/Bauausführung bis zur schlüsselfertigen Übergabe hat alles perfekt funktioniert.

Der Bauzeitplan wurde genau eingehalten und der für uns wichtige Aspekt der Kostentransparenz total erfüllt. Auf Grund deiner perfekten Ausschreibungen kam es bei den Abrechnungen der von dir beauftragten Professionisten zu keinen nennenswerten Abweichungen oder finanziellen Überraschungen und konnten was den Finanzierungsplan anlangt eine „Punktlandung“ hinlegen. Dies ist bei einem derart großen Projekt besonders hervor zu heben – einfach PERFEKT !!!

Wir bedanken uns daher auf diesem Weg bei dir, deinem Team, sowie allen Beteiligten und werden das Planungsbüro Schatz mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Schöne Grüße aus Ansfelden

P.S. Leider mussten wir Corona geschuldet auf eine offizielle Eröffnungsfeier verzichten, werden aber sicherlich mal Gelegenheit finden um auf dieses gelungene Projekt anzustoßen !!!

Jürgen & Rudolf Kropfreiter

Angenehme Zusammenarbeit

Servus Franz,

Auch wir wollen uns nochmal bei dir und deinem Team recht herzlich bedanken!
Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und vor allem eine große Erleichterung für uns.

Wir werden euch auf alle Fälle weiterempfehlen!

Liebe Grüße

Julia und Peter

Freude an unserem Haus

“Anbei sende ich euch ein paar Fotos von unserm fast fertigen Haus. Wir haben eine echte Freude damit, da es wirklich sehr gemütlich ist.

Danke nochmals für die tolle Planung.”

Tanja, Flo & Lukas

Super Zeitplanung!

“Barbara und ich möchten uns bei Euch für die professionelle Begleitung von der Planung bis zum Rohbau bedanken.

Vor allem der genaue Bauzeitplan war uns sehr hilfreich.”

Familie Kranzl aus Perg

Funktionales Raumkonzept

“Wir sind mit Ihren Leistungen sehr zufrieden. Gerade am Wochenende haben wieder einige Baustellenbesucher die Funktionalität des Raumkonzepts unseres Hauses gelobt.”

Familie Hiesböck

Danke für den kostenlosen Planungscheck!

“Es freut uns, dass Sie den Planungscheck kostenlos anbieten. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht! Damit verbleibe ich mit großen Dank für einige kleine Tipps, die wir noch überdenken werden.

Im Zuge dessen gebe Ich Sie natürlich auch gerne als Empfehlung weiter.”

Korntheuer Markus

Professionelle Abwicklung

“Wir sehen wie notwendig und wichtig eine professionelle Abwicklung, Organisation und Planung ist.

Jedenfalls werden wir Sie weiter empfehlen und sind mir Ihren Leistungen sehr zufrieden.”

Frau Schachermayer

Danke für die reibungslose Abwicklung!

“Laut Gemeindeamt Niederneukirchen ist unser Einreichplan nun ohne Probleme genehmigt und liegt wieder auf meinem Schreibtisch. Danke noch einmal für die reibungslose Abwicklung!

Danke und beste Grüße.”

Stefan Edlmayr

Eine wahre Meisterleistung!

“Servus Franz, wir möchten nicht verabsäumen uns bei dir für die hervorragende Abwicklung unseres Um- bzw. Neubaus vielmals zu bedanken. Angefangen von der Planung/Einreichplanung sowie dem perfekten Bauzeitplan konnten wir nach nur 7 Monaten intensiver Bauphase unser Haus wieder beziehen. Nachdem nur das Außengemäuer stehen geblieben ist – und sogar alle Decken rausgenommen werden mussten – war die Verwirklichung der Bauzeitplanung eine wahre „Meisterleistung“.

Alle Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt und wir haben alle eure Mitarbeiter als sehr hilfsbereite, kompetente und freundliche Zeitgenossen kennen gelernt. Es lief derart gut, dass wir uns sogar erlauben konnten, den Polier zwecks relaxen für ein paar Tage nach Mallorca zu schicken.

Aber Spaß beiseite, auch die ausführenden – von dir beauftragten Firmen – wie Zimmerer, Dachdecker, Spengler, Fassader usw. haben alle unseren Vorstellungen entsprochen und gute Arbeit geleistet. Im Endeffekt haben wir absolut nicht bereut unser Haus schlüsselfertig von A-Z bei dir zu ordern – einfach PERFEKT.

Nochmals vielen herzlichen Dank für diese Meisterleistung und schöne Grüße an dein Team sowie allen weiteren Beteiligten!”

Hilde & Rudi

Mit gutem Gewissen weiterempfehlen

“Wir begannen im Vorjahr mit der Planung eines Dachgeschoßausbaues und haben dazu das Planungsbüro Schatz beigezogen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung wurden wir mustergültig betreut. Die Beratung in der Planungs- und Einreichungsphase war sehr kompetent und (3D) auf dem letzten technischen Stand. Auch die Auswahl der ausführenden Firmen und Baumaterialien, die Ausschreibung, Vergabe und Rechnungsprüfung hat unseren Vorstellungen entsprochen.

Der Bauzeitplan wurde trotz einer hochwasserbedingten Verzögerung des Baubeginnes eingehalten und auch die laufende Überwachung der Baustelle vor Ort darf lobend erwähnt werden. Dies alles lief für den Bauherrn ohne erkennbaren Stress oder Hektik ab. Baumeister Schatz hatte stets den Überblick und war auch bei Problemen erreichbar bzw. stellte bei Abwesenheit rasch den Kontakt her.

Wir können das Planungsbüro Schatz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.”

Hans und Christine Tremesberger

Kompetentes Planungsteam

“Wir hatten bereits zu Beginn der Planungsphase eine relativ genaue Vorstellung von unserem zukünftigen Traumhaus. Bmst. Franz Schatz und sein kompetentes Planungsteam haben dieses Bild weiter geschärft und auf Papier gebracht.

Es ist unglaublich wie viele Details im Rahmen der Planung zu beachten sind. Die 3-D Begehung des Hauses auf der Beamer-Leinwand hat uns viele Entscheidungen aufgrund der optimalen Visualisierung vereinfacht.

Jeder Veränderungswunsch wurde unbürokratisch und zu unserer Zufriedenheit umgesetzt. Besten Dank!”

Herr Platzl

Meinung eines Bausachverständigen von Oberösterreich:

“Großes Lob für den Einsatz um gute Bauqualität.”

Bausachverständiger OÖ

Viel Arbeit und Geld erspart

“Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung während der gesamten Bauphase unseres Hauses. Wir haben eure individuelle und außerordentlich kompetente Betreuung sehr genossen. Durch euch haben wir uns sehr viel Arbeit und auch Geld erspart.

Wir können euer Planungsbüro nur weiterempfehlen und werden auch in Zukunft noch das eine oder andere Projekt gemeinsam mit euch in Angriff nehmen. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit!”

Josef Sillipp samt Familie

Danke für die großartige Unterstützung!

“Wir sind bereits in unser neues Haus eingezogen, und haben sehr viel Freude damit!

Dank deiner professionellen und detailreichen Planung ist alles problemlos abgelaufen, und wir konnten unseren Zeitplan und Finanzplan einhalten.

Dein schnelles und unkompliziertes Umsetzen von Änderungen (auch noch während der Bauphase….) und deine Unterstützung während der Angebotsphase haben uns mit Sicherheit einiges an Zeit und viel Ärger erspart.

Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen!”

Franz und Michaela

Unserem Wohntraum schon ein ganzes Stück näher

“Dank deiner Planung lieber Franz Schatz sind wir unserem Wohntraum schon ein ganzes Stück näher!!! Der Winter kann auch kommen – die Hütte ist ab heute endgültig dicht (Fenster und Türen sind montiert).”

Gu Drun via Facebook

Nochmals ein großes Danke!!!

“Hallo Franz, nochmals ein großes Danke!!!, dass du es uns ermöglicht hast, den Einreichplan noch im Jänner abzuliefern.”

Andreas & Victoria

Willkommen beim Planungsbüro Schatz!

Wir zeigen Ihnen, wer wir sind und wie wir arbeiten!

Dürfen wir zukünftig auch mit Ihnen zusammen arbeiten?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Willkommen beim Planungsbüro Schatz!

Wir zeigen Ihnen, wer wir sind und wie wir arbeiten!

Dürfen wir zukünftig auch mit Ihnen zusammen arbeiten?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Schatz feiert 10 Jahre!

Danke an alle Kunden, Mitarbeiter und Partner

Dürfen wir zukünftig auch mit Ihnen zusammen arbeiten?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!